Deutsche Meisterschaften der Senioren 2014 in Bielefeld

Grit Hopstock holt die erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft für den Harzer Sportverein.
Mit einem sensationellen Ergebnis kehrte Grit Hopstock von den Deutschen Einzelmeisterschaften  der Senioren zurück.
Nachdem es im Einzel in der Altersklasse Ü 40 nicht so recht lief trumpfte Grit dann mit ihrer Partnerin Bettina Papist
(Mieste) im Doppelwettbewerb auf und errang mit dem 3. Platz die erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft für die Abteilung Tischtennis.

Leider wurde die Erfolgsspur von Grit und Bettina im Halbfinale durch die Schlägerkontrolleure gestoppt, denn von beiden wurden die Schläger beanstandet und so mussten sie im Halbfinale mit fremden Schlägern spielen.

In der Altersklasse Ü 50 scheiterte Claudia John mit ihrer Partnerin Marita Oscheja (Post Klötze) erst unter den letzten 8

im den Einzelspielen hingen für Claudia die Trauben auch sehr hoch und so konnte sie am Ende nur 4 Sätze gewinnen.

Mitteldeutsche Meisterschaften 2014 in Chemnitz

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren in Chemnitz (Sachsen) erkämpfte sich Claudia John (HSV) mit ihrer Partnerin Ines Schünemann vom TTC Staßfurt im Doppel der SK 50 die Goldmedaille, im Einzel erreichte Claudia den 3. Platz.

Grit Hopstock wurde mit ihrer Partnerin Bettina Papist Vizemeisterin in der Seniorenklasse 40.  Karin Fricke schaffte mit
ihrer Partnerin Petra Linow vom TTC Staßfurt den dritten Platz im Doppel der SK 40.

Im Einzel der SK 40 konnte sich Grit Hopstock mit ihrem 5. Platz neben Claudia John SK 50 für die Deutschen Meisterschaften der Senioren, die vom 01.05 bis zum 03.05. 14 in Bielefeld qualifizieren.

  
Von links nach rechts Karin Fricke, Claudia John und Grit Hopstock

 Mitteldeutsche Meisterschaften 2016 in Osterburg

Die HSV Damen konnten auch 2016 bei den Mitteldeutschen Meisterschaften wieder einmal überzeugen und kehrten mit einer Goldmedaille im Damen Doppel SK 40.